Zu schnell in Rechtskurve: PKW-Fahrer (18) gerät in Gegenverkehr und überschlägt sich mehrfach – drei Verletzte

0
Foto: Arno Burg/dpa/Symbolbild

ELBEN. Am 22.8.2023 befuhr ein 18-Jähriger mit seinem PKW und einem ebenfalls 18-jährigen Mitfahrer gegen 19.00 Uhr die K118 aus Dickendorf kommend in Richtung Elben. Im Bereich einer Rechtskurve verlor er – mutmaßlich aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit – die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der 18-Jährige kollidierte mit dem PKW einer ihm entgegenfahrenden 47-jährigen Frau. Das Auto der Frau blieb im Kurvenbereich totalbeschädigt stehen, sie wurde durch die Kollision leichtverletzt. Der Wagen des 18-Jährigen fuhr ca. 20 Meter nach dem Zusammenstoß auf eine rechtsseitige Böschung und überschlug sich in der Folge mehrfach, um dann auf der linken Seite zum Liegen zu kommen.

Beide Insassen wurden ebenfalls leichtverletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. (Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein)

Vorheriger ArtikelSaarland: Cell Broadcast-Warnungen wegen Weltkriegsbombenfundes und “Geruchs”
Nächster ArtikelKellertüren aufgebrochen, Schränke durchwühlt, Bargeld geklaut: Zahlreiche Einbrüche in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.