In der Trierer Innenstadt: Am frühen Abend – Frau mit Pistole bedroht und beraubt!

7
Trierer Simeonstraße - Foto: lokalo.de (se)

Am gestrigen Donnerstag, dem 17. August, raubte ein bislang Unbekannter einer 54-Jährigen die Handtasche. Zuvor wurde sie, laut Polizei, angesprochen und mit einer Pistole bedroht.

Demnach war die Geschädigte gegen 17:30 Uhr zu Fuß in der Dominikanerstraße unterwegs und wurde an der Ecke Predigerstraße durch den Tatverdächtigen angesprochen und mit einer Pistole bedroht. Der Unbekannte forderte die Dame auf, ihre Handtasche auszuhändigen und floh anschließend mit seiner Beute, gemeinsam mit einem mehrere Meter weiter stehenden jungen Mann.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

– schätzungsweise 25 Jahre alt
– circa 1,80m groß
– schlank
– kurzes, volles, schwarzes Haar
– sprach akzentfreies Deutsch
– bekleidet mit dunkler Hose und dunklem T-Shirt
– trug Mund-Nasen-Maske

Eine Beschreibung der zweiten Person liegt bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei Trier ermittelt und bittet Zeugen, sich unter 0651/9779-2290 zu melden.

Vorheriger ArtikelVorverkauf HEUTE gestartet – Jetzt Tickets sichern für die Trierer Illuminale 2023
Nächster ArtikelEnkeltrick-Betrüger schlagen wieder zu: 74-Jährige übergibt Schmuck und Geld für 10.000 Euro

7 Kommentare

  1. @Grüni, soll das ein schlechter Scherz sein?
    Mehr Polizei in der Innenstadt und besserer Schutz für die Bürger das wäre die Richtige Antwort. Im Nells Park sieht man auch nur noch zwielichtige Gestalten. Kaum Polizei. Wenigstens in der Innenstadt sollten sich Bürger am Tag noch wohlfühlen.

    • Liebe Sabine , Sie verstehen leider den Witz von Grüni nicht. Im übrigen ….. anstatt ( noch) mehr Polizei …( denken sie auch an unzählige verdeckte Ermittler ) hätte ich eine ganz andere effektivere Idee, dem Ganzen Herr zu werden.

  2. Die Polizei muss sich um die hochkriminellen Verkehrssünder kümmern! Für Sexualstraftäter, Räuber oder Betrüger ist da keine Zeit!

  3. Verstehe ich nicht, wer soll denn da jetzt die 2. Person sein? Ein weiterer Täter, ein Zeuge, ein Mann, eine Frau,
    Trans? Wieso kann die, obwohl wahrgenommen, nicht beschriebene werden? Wie wurde das *akzentfreie* Deutsch festgestellt, wurde ausführlich parliert, oder kam nur *Tasche her*? Kann es sein, daß hier mal wieder nicht alles gesagt wurde von Seiten der P. ?

  4. Nachtrag zu meinem Kommentar: habe gerade gesehen, daß die 2. Person doch als Mann beschrieben wurde. Hatte ich übersehen.
    Bitte daher diesen Satz entfernen, wenn möglich. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.