Region: Mehrere Autobahn-Unfälle bei starkem Regen – ein Schwerverletzter

2
Foto: dpa

SCHWEICH. Am Dienstag, 25.7.2023, ereigneten sich in der Zeit zwischen 6.45 und 9.00 Uhr insgesamt sechs Verkehrsunfälle, alleine fünf auf der A1 zwischen Wallscheid und Wittlich, sowie ein Unfall auf der A60 Höhe Bergweiler.

Ursächlich für alle Unfälle war eine nicht an die Witterungsbedingungen angepasste gefahrene Geschwindigkeit. Im Zusammenhang mit den starken Regenfällen gerieten die Fahrzeuge ins Schleudern, prallten gegen die Leitplanke oder landeten im Straßengraben. Bei den Unfällen wurde eine Person schwer-, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Eine weitere Person zog sich leichte Verletzungen zu.

Bei den übrigen Unfällen blieb es bei Sachschäden. Insgesamt dürften Sachschäden in Höhe von ca. 100.000,- Euro entstanden sein. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelRLP: Brand an Thujahecke greift auf Transporter über – hoher Sachschaden
Nächster ArtikelHermeskeil: Frontal-Kollision auf der B52 – drei Personen verletzt

2 Kommentare

  1. Gestern war ich bei Stark-Regen auf der Bahn im Raum Frankfurt unterwegs. Sichtweite mehr als eingeschränkt. Und die Kopfkranken sind auf der Überholspur (vor allem auch sog. Sprinter) ohne jegliche Abstandhaltung hintereinander ins Nichts gerast. Mich wundert aufgrunddessen überhaupt nichts mehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.