Trier: Familienfeier eskaliert völlig – Schwiegersohn verletzt – Schwiegervater festgenommen

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Wie die Polizei Trier mitteilt, endete eine Familienfeier auf dem Aveler Berg in Trier am frühen Sonntagmorgen mit der vorläufigen Festnahme eines 65-jährigen Mannes.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass man zunächst gemeinsam gefeiert und getrunken hatte. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation, nachdem der Mann seine Tochter und den Schwiegersohn in einer Gartenlaube eingeschlossen hatte.

Der Schwiegersohn konnte sich im Anschluss durch ein eingeschlagenes Fenster befreien, woraufhin es zur körperlichen Auseinandersetzung mit dem Schwiegervater kam.

Der Schwiegersohn erlitt hierbei eine Schnittverletzung im Gesicht. Nach Alarmierung der Polizei konnte der mutmaßliche Täter nur nach Einsatz des sogenannten Tasers überwältigt und nach Anordnung der vorläufigen Festnahme zunächst in Gewahrsam genommen werden.

Nach Prüfung des Sachverhaltes wurde auf die zeitnahe Vorführung des Mannes vor einem Ermittlungsrichter verzichtet und er aus dem Gewahrsam entlassen. Er wird sich u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung im Verfahren verantworten müssen.

Vorheriger Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: BENZIN UND DIESEL AB MORGEN TEURER ++
Nächster ArtikelWeitere 100 Grundschulen in Rheinland-Pfalz beim Programm zu Medienkompetenz dabei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.