SALMTAL. Wie die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Wittlich-Land mitteilt, kommt es in Salmtal heute zu einem Tierrettungseinsatz mehrerer Einheiten.
Wie die Einsatzzentrale mitteile, informierte der Eigentümer der Teichanlage gegen 08.30 Uhr den Wehrführer in Salmtal über ein vermehrtes Fischsterben in der Teichanlage.
Die Feuerwehr führt deshalb seit dem Vormittag Frischwasser aus der Salm zu. Das Wasser im Teich wird zudem durch Pumpen mit Sauerstoff angereichert. Die VG Werke prüfen die CSB Werte und Sauerstoffgehalt in regelmäßigen Abständen. Die Feuerwehr wird durch das Technische Hilfswerk unterstützt.
Im Einsatz sind Einheiten der Feuerwehren aus Salmtal, Niersbach, Dodenburg, Landscheid, das THW Wittlich und das THW Zell.