Streit eskaliert in Linienbus: 17-Jähriger verletzt 27-Jährigen schwer mit Messer

1
Foto: dpa/Symbolbild

MAINZ. Am gestrigen Montag, 17.7., kam es gegen 21.20 Uhr im Bus der Linie 62 zu einem Streit zwischen einem 17-Jährigen und einem 27-Jährigen. Versuche von weiteren Fahrgästen, den Streit zu schlichten, scheiterten.

Im Bereich Ludwigstraße/Weißliliengasse eskalierte der Streit. Dabei verletzte der 17-Jährige den 27-Jährigen mit einem Messer mehrfach am Bein. Der Busfahrer machte eine zufällig vorbeikommende Streife der Polizei auf den Vorfall aufmerksam, die den Streit schließlich beenden und sich um den Verletzten kümmern konnte.

Das Messer wurde sichergestellt und der Täter vorläufig festgenommen. Der Verletzte 27-Jährige kommt schwerverletzt in die Uniklinik. Durch die Sachverhaltsaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (Quelle: Polizeipräsidium Mainz)

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Mann in Fahrzeugwrack eingeklemmt – sechs Verletzte, darunter eine Schwangere
Nächster ArtikelLinnemann-Vorstoß: Justizminister Mertin gegen Schnellverfahren bei Freibad-Gewalttätern

1 Kommentar

  1. Da die Angabe der Staatsbürgerschaft fehlt, wird es Einmann gewesen sein…..

    Und jetzt alle im Chor:
    „Einzelfall“
    „psychisch gestört“
    „Rassismuserfahrungen“
    „keine Willkommenskultur“
    etc
    etc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.