Fäuste und Biergläser flogen: Mehrere Schlägereien auf Kirmes

0
Foto: dpa

KOBLENZ-HORCHHEIM. In der Nacht vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag kam es im Verlauf der Horchheimer Kirmes zu mehreren Polizeieinsätzen.

Zunächst wurde um 23.10 Uhr eine Schlägerei zwischen vier bis fünf Personen gemeldet. Diese war bei Eintreffen der Polizeibeamten bereits beendet und die Anzeige wegen Körperverletzung konnte aufgenommen werden. Der Geschädigte erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Gegen 1.25 Uhr wurden randalierende Jugendliche gemeldet, die sich gegenseitig mit Biergläsern bewarfen. Es kam wohl nicht zu einem Schadenseintritt. Nachdem die Stimmung wieder beruhigt wurde, erhielten die Verantwortlichen einen Platzverweis, dem sie nur widerwillig nachkamen. Letztlich gingen sie aber vom Festgelände, nicht ohne vorher noch gegen den Außenspiegel eines Streifenwagens getreten zu haben.

Gegen 2.20 Uhr wurden die nächste Schlägerei gemeldet. Hierbei wird eine aggressive Person festgestellt, die zu Boden gebracht wurde. Es handelte sich um eine Person, die eine Stunde vorher einen Platzverweis erhalten hatte. Da er sich nicht daranhalten wollte, verbrachte er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Aus der restlich verbliebenen Menge wurde auch eine Glasflasche in Richtung der Polizeibeamten geworfen, die aber glücklicherweise niemanden traf.

Gegen 3.00 Uhr wurde die Kirmes dann auch vom Veranstalter beendet, so dass es danach auch ruhig blieb. (Quelle: Polizeidirektion Koblenz)

Vorheriger ArtikelHandy-Blitzer: Ebling will Innenministern von “überaus positiven Erfahrungen” berichten
Nächster ArtikelVulkaneifel: Zu schnell in den Kreisverkehr – 39-Jährige landet im Staßengraben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.