Tödlicher Sturz: 70-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Bordstein – Sozius schwer verletzt

0
Ein Krankenwagen mit Blaulicht; Foto: Unsplash.com

BINGEN. Am heutigen Samstag, 20.5., ereignete sich um 13.30 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem 70-jährigen Motorradfahrer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr dieser zusammen mit seinem 72-jährigen Sozius die B9 aus Richtung Bingen kommend in Fahrtrichtung Trechtingshausen. Kurz nach dem Ortsausgang Bingen kam er aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und touchiert hierbei einen Bordstein. Durch die Bordsteinberührung stürtzen sowohl der Fahrzeugführer als auch sein Sozius vom Motorrad. Die Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers kann ausgeschlossen werden.

Durch den Sturz wurde der Fahrzeugführer tödlich verletzt. Der Sozius wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Verständigung eines Gutachters blieb die Strecke zwischen Bingen und Trechtingshausen für mehrere Stunden voll gesperrt. (Quelle: Polizeiinspektion Bingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.