Keine Gewalteinwirkung: Totes Kind in Bachlauf soll Haus unbemerkt verlassen haben

0
Polizeiwagen mit Blaulicht
Foto: dpa

VALLENDAR. Nach dem Fund eines leblosen zweijährigen Mädchens bei Vallendar (Kreis Mayen-Koblenz) gibt es weiterhin keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung.

«Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen deutet vieles darauf hin, dass das Kind unbemerkt das Haus verlassen hat und in den Bach gefallen und ertrunken ist», teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Mittwoch mit. Wie genau es dazu kommen konnte, sollen weitere Ermittlungen klären.

Das Kleinkind war am Dienstag in einem Bach bei Vallendar gefunden worden und trotz Rettungsversuchen gestorben. Die Mutter hatte das Kind als vermisst gemeldet – sie hatte den Angaben vom Dienstag zufolge bemerkt, dass die Haustür offen stand und ihre Tochter nicht im Bett war. Die Staatsanwaltschaft Koblenz leitete nach eigenen Angaben ein Todesermittlungsverfahren ein, um die genauen Umstände aufzuklären.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.