Labrador geklaut: Polizei schnappt Hundedieb auf frischer Tat

0
Labradore gelten als sehr intelligent und freundlich. Foto: dpa (Symbolbild)

KAISERSLAUTERN. Einen mutmaßlichen Hundedieb hat die Polizei in Kaiserslautern vorübergehend festgenommen. Dem Mann soll einen Labrador gestohlen haben, wie das Polizeipräsidium Westpfalz am Montag mitteilte.

Demnach war das Tier in der Nacht zum Sonntag mit Halsband und Hundeleine im Stadtzentrum unterwegs. Bevor die Halterin eingreifen konnte, sei der mutmaßliche Dieb mit dem Vierbeiner verschwunden gewesen, hieß es.

Eine Streife habe den 37-Jährigen gestoppt, der den Hund an der Leine geführt und den Diebstahl zugegeben habe. Als Motiv nannte er seine Sorge um das Tier. Die Polizei brachte den Hund zurück, den Mann erwartet ein Verfahren.

Vorheriger ArtikelNach Tuberkulose-Fall an Schule in Boppard: Kontakpersonen gestestet
Nächster Artikel“Kleine Grillfeier” ufert völlig aus: Geschockte Eltern erstatten nach Rückkehr in demolierte Wohnung Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.