Hausbrand mit 120.000 Euro Schaden: Feuerwehr und Polizei retten mehrere Bewohner

0
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

VÖLKLINGEN. Bei einem Wohnhausbrand im saarländischen Völklingen ist am frühen Donnerstagmorgen ein Gesamtschaden von schätzungsweise etwa 120.000 Euro entstanden.

Warum das Feuer gegen 4.00 Uhr am Morgen ausbrach, war nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich laut Polizei bereits drei der insgesamt sieben im Haus befindlichen Bewohner selbstständig aus dem Gebäude gerettet.

Ein Mensch rettete sich über die Leiter eines Nachbarn, ein weiterer wurde von der Polizei nach draußen begleitet. Zwei Personen seien von der Feuerwehr mit Hilfe einer Drehleiter in Sicherheit gebracht worden.

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei vom Mittag niemand. Am Morgen waren vier Personen zunächst noch mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, das sie nach einer Untersuchung wieder verlassen konnten. Das Haus im Stadtteil Fürstenhausen ist den Angaben zufolge nicht mehr zu bewohnen. Zuvor hatte der «Saarländische Rundfunk» berichtet.

Vorheriger ArtikelKripo Wittlich nimmt 62-jährige Frau wegen Volksverhetzung fest
Nächster ArtikelTanken in Rheinland-Pfalz vergleichsweise günstig – Diesel bundesweit am preiswertesten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.