Kasel: Erdrutsch gegen Wohnhaus – Statiker mit Prüfung beauftragt

0
Etwa 100 Kubikmeter Erde sind in der Nacht von einem Hang auf ein Haus in Kasel gerutscht.Harald Tittel/dpa

KASEL. Nach einem Erdrutsch gegen ein Wohnhaus in Kasel (Kreis Trier-Saarburg) hat die Kreisverwaltung Trier-Saarburg einen Statiker mit der Prüfung des Gebäudes beauftragt.

Bei einem Vor-Ort-Termin habe die Bauaufsicht des Kreises «keine akute Gefährdung» festgestellt, sagte eine Sprecherin der Kreisverwaltung am Montag in Trier. Dennoch sollte ein Experte das Haus nochmals prüfen, bevor die Bewohner zurück könnten.

Der Erdrutsch hatte am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen in dem Wohnhaus eingeschlossen. Feuerwehrleute befreiten die Bewohner aus dem Gebäude, das nach Angaben der Polizei an der hinteren Außenwand nahezu komplett von Erde und Schlamm zugeschüttet wurde.

Bei der Befreiung aus einem Fenster verletzte sich eine Frau leicht. Der Schaden wurde auf rund 150.000 Euro geschätzt. Eine zunächst gesperrte Straße war am Sonntagmorgen wieder frei.

(Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEntwarnung nach zwei Bombendrohungen bei Amtsgerichten in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelLuxemburg: Beleidigungen und Tritte – Trunkenbold rastet nach Kneipenbesuch völlig aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.