Vulkaneifel: Mehrfach ohne Führerschein erwischt – Randalierende Autofahrerin schlägt und tritt Polizisten

0
Polizeiwagen mit Polizist
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

DAUN. Wie die Polizei Daun mitteilt, fuhr eine 39-jährige Frau aus dem Bereich der VG Kelberg am gestrigen Donnerstag, 23.03.2023, gegen 10.15 Uhr mit ihrem Personenkraftwagen im Bereich der Kreisverwaltung Vulkaneifel vor.

Da bekannt war, dass die Dame nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde umgehend die Polizeiinspektion Daun informiert.

Die Beamten suchten das Fahrzeug umgehend auf, wo sie die Dame antreffen konnten.

Nach Belehrung und Vorhalt, dass sie nun zum wiederholten Male ohne erforderliche Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs gewesen sei, wurde sie umgehend aggressiv und wollte den Motor des Fahrzeuges starten, um loszufahren.

Durch die Polizisten wurde dies durch verbale Ansprache und Greifen am Arm verhindert, was die Dame dazu veranlasste, die eingreifenden Polizisten ins Gesicht zu schlagen und lautstark zu schreien.

Da die Verantwortliche sich nunmehr massiv körperlich zu Wehr setzte und die Beamten  mit Schlägen und Tritten angriff, musste sie auf dem Boden fixiert und gefesselt werden.

Im Anschluss wurde sie fußläufig zur wenige Meter entfernten Polizeiinspektion Daun verbracht.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug sichergestellt.

Vorheriger ArtikelWarnstreik wird am Montag Verkehr in Rheinland-Pfalz weitgehend lahmlegen
Nächster ArtikelFußgänger an Rosenmontag totgefahren: Polizei nimmt 71-jährigen Täter fest

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.