++ Busse in Trier stehen wieder still: Erneuter Warnstreik legt am Mittwoch Nahverkehr lahm ++

0
Foto: dpa

TRIER. Die Menschen in Trier und Umgebung müssen sich am morgigen Mittwoch, 22.03.23, auf  erheblichen Einschränkungen im Öffentlichen Nahverkehr einstellen.

Die Gewerkschaft Ver.di hat für kommenden Mittwoch, 22. März, erneut alle Beschäftigten der Stadtwerke Trier zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Die Stadtwerke Trier gehen gehen laut einer Mitteilung wieder davon aus, dass große Teile des Fahrpersonals dem Aufruf folgen werden.

Für den Busverkehr in Trier und um Trier bedeutet das, dass am Mittwoch erneut nur die Linien auf die Strecke gehen können, die von Auftragsunternehmen gefahren werden.

Konkret sind das die Linien 17, 30, 31 und 32 sowie das Smart-Shuttle, also mietbare Kleinbusse.

Den Bus-Kunden bleibt also nichts anderes übrig, als sich für Mittwoch Alternativen zum Öffentlichen Nahverkehr zu suchen. 

Laut den Trierer Stadtwerken kann es auch in anderen Unternehmensbereichen zu streikbedingten Ausfällen und Einschränkungen kommen.

Vorheriger ArtikelLachse kehren ins Flutgebiet zurück: 6000 Fische in der Ahr ausgesetzt
Nächster ArtikelTrier: Einbrecher kamen durch die Eingangstür – Schwerer Diebstahl aus Apotheke in Mariahof

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.