
TRIER. Zu Beginn der neuen Woche erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) heiteres bis sonniges Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Der Montag beginnt teils neblig, ehe sich angenehmere und trockene Bedingungen einstellen, wie der DWD am Sonntag mitteilte. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Dauer des Sonnenscheins bei sechs bis elf Grad. In der Nacht auf Dienstag kann es bei gefrierendem Nebel örtlich glatt werden.
So startet das Wetter in die neue Woche
Der Dienstag beginnt gebietsweise erneut neblig, ehe der Tagesverlauf häufig heiteres bis sonniges, trockenes Wetter mit sich bringt. Die Temperaturen liegen in der Spitze zwischen sechs und zehn Grad. Nachts besteht örtliche Glättegefahr.
Nach einem neblig-trüben Start in den Tag rechnen die Meteorologen am Mittwoch mit häufigem Sonnenschein. Bei Höchsttemperaturen zwischen acht und elf Grad bleibt es trocken.