Eifelkreis: Fritteuse in Flammen – Schnellrestaurant gerät in Brand

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Neidenbach

MALBERGWEICH. Am heutigen Donnerstagmittag wurde die Rettungsleitstelle in Trier gegen 12.00 Uhr über einen Gebäudebrand in der Hauptstraße in Malbergweich informiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Bitburg kam es im Bereich der Küche des noch nicht geöffneten Restaurants zu einem Brand, der durch den Betreiber festgestellt werden konnte. In der Küche stand eine Friteuse in Flammen. Der Betreiber konnte sich selbstständig aus dem Gebäude retten.

Die Flammen griffen anschließend auf das Gebäude über. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten am Nachmittag noch an.

Es entstand ein Gebäudeschaden in noch unbekannter Höhe. Personen wurden nach aktuellem Sachstand nicht verletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Ortsdurchfahrt der Hauptstraße in Malbergweich musste im Rahmen der Einsatzbewältigung voll gesperrt werden.

Im Einsatz befanden sich ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Malberg-Sefferweich, Kyllburg, Neidenbach, Burbach-Balesfeld und Neuheilenbach, ein RTW und zwei Streifenwagenbesatzungen der PI Bitburg.

 

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz bringt im Bundesrat Initiative gegen Lebensmittelverschwendung ein
Nächster Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: ALLE SPRITSORTEN TEURER – DIE PREISE AB FREITAG ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.