Mit 200 Sachen über die Bundesstraße: Illegales Autorennen unter Drogen

1
Illegales Autorennen. Foto: Symbolbild; dpa

KOBLENZ. Am Samstag, 4.2.2023, fielen einer Zivilstreife der Koblenzer Polizei auf der B9 in Richtung Koblenz, in Höhe Weißenthurm, gegen 22.30 Uhr zwei PKWS auf, welche die Streife mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Verfolgung wurden Geschwindigkeiten von über 200 km/h gemessen. Die beiden Fahrzeuge fuhren einander sehr dicht auf und versuchten sich mittels Lichthupe Platz zu verschaffen. Nach einigen Kilometern konnte eines der Fahrzeuge durch die Kriminalpolizei im Bereich der Falkensteinkaserne, das zweite durch Hinzuziehung einer weiteren Streife im Rauental gestoppt und kontrolliert werden.

Einer der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Weiter wurde in seiner Geldbörse eine scharfe Patrone und bei einem Mitfahrer eine geringe Menge an Amphetamin aufgefunden.

Insgesamt wurde gegen die 21 und 22 Jahre alten Fahrer Strafanzeigen wegen eines verbotenen Autorennens und Nötigung im Straßenverkehr gefertigt. Der 22-jährige Mann muss sich zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und dem Fahren unter Drogeneinfluss verantworten.

Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet Zeugen oder mögliche Geschädigte, sich unter 0261/103-2510 oder [email protected] zu melden. (Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Vorheriger ArtikelProzess um tödlichen Asylheim-Brand: Ex-Skinheads sollen aussagen
Nächster ArtikelProzess um falsche Krebsdiagnosen: Pathologe steht erneut vor Gericht

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.