++ Trier Aktuell: Angriff Im Palastgarten – geschlagen, getreten und ausgeraubt? ++

3
Blick auf das kurfürstliches Palais ; Foto: lokalo.de (se)

TRIER. Zwei bisher unbekannte Männer stehen im Verdacht am Freitag, 27. Januar 2023 gegen 22.30 Uhr, einen 31-jährigen Mann im Trierer Palastgarten geschlagen und getreten zu haben. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Der spätere Geschädigte befand sich, laut Angaben der Polizei, auf dem Heimweg als ihm, etwa in Höhe des Spielplatzes im Trierer Palastgarten, ein unbekannter Mann entgegen gekommen. Als beide auf gleicher Höhe waren, soll der 31-Jährige von hinten einen Schlag gegen den Kopf bekommen haben. Der Geschädigte fiel daraufhin zu Boden. Die beiden Täter sollen ihn anschließend getreten haben, bis er es schaffte, aufzustehen und in Richtung Weberbach wegzulaufen. Die Unbekannten seien ihm noch ein Stück hinterher gelaufen, hätten dann jedoch von ihm abgelassen.

Aufgrund der Dunkelheit sei zu den Tätern nur wenig bekannt. Sie sollen, laut Polizeimeldung, etwa zwischen 15 und 17 Jahre alt gewesen sein. Der Täter, der dem 31-Jährigen entgegen kam, habe ein eingefallenes und schmales Gesicht gehabt. Möglicherweise sprach er mit einem osteuropäischen Akzent.

Dem 31-Jährigen fehlen Geldbörse und ein Schlüsselbund. Ob die Täter ihm die Gegenstände wegnahmen oder er sie auf der Flucht verloren hat, ist unklar. Die Geldbörse wurde am 31. Januar 2023 anonym im Briefkasten der Polizei abgegeben. Diese Person könnte möglicherweise Hinweise zu den Tätern geben.

Darum fragt die Polizei: Wer kann Angaben zu den beiden Tätern machen? Wer hat die Geldbörse gefunden und bei der Polizei abgeben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Trier in Verbindung zu setzen – Tel: 0651/201575-32 oder per E-Mail: [email protected]

Vorheriger Artikel„Ich tue es auch“: Lauterbach ruft zum freiwilligen Masken-Tragen im ÖPNV auf
Nächster ArtikelTrier: Freude in der Abtei – Förderbescheid für Sanierung von St. Matthias überreicht

3 Kommentare

  1. Ist schon toll, wie sich unser einst so friedliches Trier weiter entwickelt. Immer herein mit den gar nicht so friedlichen Neubürgern. Wir schaffen das. Ja ja.

  2. Also ich gehe auch gelegentlich nachts alleine da durch den Palastgarten,als Abkürzung unter Anderem und weil ich s entspannend fand, bei dieser bisher nächtlichen Ruhe einfach auf Ner Bank zu sitzen…aber so letztes Jahr fand ich’s öfters einfach gruselig zunehmend,bin kein Angsthase,aber hab mir den direkten Weg da raus gesucht und geh auch nicht mehr entspannt da durch…jetzt am Besten gar nicht mehr! Wird immer schlimmer überall…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.