Schneechaos und viele Glätte-Unfälle: Die Wochenend-Bilanz der Polizei Idar-Oberstein

0
Foto: David Young/dpa-Bildfunk

IDAR-OBERSTEIN. Am zurückliegenden Wochenende vom 20.1. bis einschließlich 22.01.2023 bearbeitete die Polizeiinspektion Idar-Oberstein 77 Vorgänge. Insgesamt wurden 21 Verkehrsunfälle und 21 Strafanzeigen aufgenommen sowie 35 sonstige Vorgänge bearbeitet.

Alleine am vergangenen Freitag mussten 14 Verkehrsunfälle aufgenommen werden, wovon 9 auf Schnee und Glätte zurückzuführen waren. Glücklicherweise wurde hierbei keine Person verletzt, es kam lediglich zu Sachschäden.

Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen. Da sich der Bremsweg vor allem beim Autofahren bei Glatteis und Schnee erheblich verlängert und dieser wiederum von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängt, müssen Fahrzeugführer das Tempo dringend entsprechend anpassen – und sich dabei nicht allein an Geschwindigkeitsbegrenzungen orientieren, heißt es von der Polizei. (Quelle: Polizeiinspektion Idar-Oberstein)

Vorheriger ArtikelÖffentlicher Dienst: Verdi auf Konfrontationskurs – Droht die nächste Streik-Welle?
Nächster Artikel++ Region: Winterlicher Wochenstart mit Schnee, Glätte, Böen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.