Eifelkreis: Mit Druckluftpistole und völlig betrunken – 27-Jähriger aus dem Verkehr gezogen

0
Polizeiwagen
Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

ECHTERNACHERBRÜCK. Am heutigen Samstag, um 3.30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen PKW, der sich zu diesem Zeitpunkt in Echternacherbrück auf einem Parkplatz befand. Der 27-jährige Fahrzeugführer saß in dem aktuell nicht zugelassenen Auto, an dem sich lediglich entstempelte Kennzeichen befanden.

Er räumte im Rahmen der Kontrolle umgehend die Fahrereigenschaft ein. Zudem war er deutlich alkoholisiert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine weitere Überprüfung ergab, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Im PKW konnte eine Druckluft-Pistole zugriffbereit aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Blutprobe wurde entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (Quelle: Polizeiinspektion Bitburg)

Vorheriger ArtikelBitburg: Poilzeibekannter Mann bei Kontrolle gestoppt – Verdacht auf Urkundenfälschung
Nächster ArtikelBrutaler Raubüberfall: Mann von Unbekannten zusammengeschlagen – Bargeld weg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.