TRIER. Nach einem Wortgefecht schlugen und traten mehrere unbekannte Personen in der Silvesternacht in der Trierer Langstraße auf einen 24-Jährigen ein. Die Täter fügten dem jungen Mann auch Schnittverletzungen zu. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Der 24-jährige Geschädigte war am frühen Morgen des 1. Januar 2023 gegen 00.40 Uhr mit zwei Freundinnen in der Trierer Langstraße unterwegs. Hier geriet er bisherigen Ermittlungen zufolge in Höhe der Berufsbildenden Schule in ein Wortgefecht mit einer unbekannten Personengruppe.
Zeugen zufolge sei der 24-Jährige plötzlich unmittelbar von dieser Personengruppe mit Schlägen und Tritten angegriffen worden, so dass er zu Boden stürzte. Der Geschädigte erlitt zudem diverse Schnittverletzungen. Aufgrund dessen gehen die Ermittler davon aus, dass zumindest einer der Angreifer ein Messer oder anderes Stichwerkzeug benutzt haben muss. Nachdem die Freundinnen ihren Bekannten von der Gruppe wegzogen, flüchteten die unbekannten Täter.
Die Personengruppe soll aus acht Personen bestanden haben, die geschätzt zwischen 16 und 20 Jahre alt gewesen sein sollen. Darunter sollen sich zwei oder drei Frauen befunden haben. Die gesamte Gruppe habe, laut Polizeimeldung, eher dem Phänotyp „südländisch“ entsprochen, einer dem Phänotyp „afrikanisch“.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wer kann Angaben zu den unbekannten Tätern machen? Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zum Tatzeitraum in der Langstraße oder Umgebung gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Trier in Verbindung zu setzen – Tel: 0651/201575-38 oder per E-Mail: [email protected]
















Lasset die Spiele beginnen…was hier mittlerweile abgeht ist schon sehr beängstigend…aber anscheinend gewollt
Mit Messer und Gabel wir gefälligst gegessen und nicht gestochen.
Von der Politik gewollt und geduldet. Ohne Vorkehrungen sollte man mittlerweile nicht mehr in die Innenstadt Triers gehen.
Genau , deswegen… zumindest nen kleinen Waffenschein und fertig !
Ich möchte jetzt nicht xenophob klingen, aber sollte sich der Verdacht bewahrheiten, sollte die betreffende Tätergruppe entsprechend bestraft werden.
Letztlich spielt es für mich allerdings keine Rolle, woher die Tätergrupoe stammt. Ich finde derartige Angriffe einfach nur feige. Damit die Täter lernen, dass ein solches Verhalten nicht geduldet wird, sollten die Strafen entsprechend ausfallen.
Die Qualität einer Straftat ändert sich sicherlich nicht durch die Herkunft der Täter. Dennoch sollte die Herkunft der Täter statistisch erfasst werden, um Abweichungen von Normalhäufigkeiten zu erkennen und politisch darauf zu reagieren.
@ Meine Meinung: die Politik reagiert doch darauf: mit Vertuschung und Ignoranz.
Mittlerweile ist es doch so, das man sich selber vor diesen Schutzsuchenden schützen muss.
Schade , ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als man problemlos nachts alleine durch Trier gehen konnte und habe einfach nur noch tiefste Verachtung für alle die uns das versaut haben !
Und schon wieder wurde von den Lokalo-Politisch-Korrekt-Zensoren mein Beitrag abgewürgt. Da es hier im Forum der Glückseligen aber auch völlig egal ist, was veröffentlicht wird oder nicht, stört es mich nicht wirklich. Hauptsache die Jungs haben dabei ihre kleinen Abgänge.
Acht Einzeltäter ohne nationale Relevanz in der Sylvesternacht, deren Herkunft noch geklärt werden muss. Eventuell westasiatische Herkunft und nach Deutschland verlaufen. Dort von Einheimischen provoziert worden und in Notwehr gehandelt. Wer etwas anderes behauptet zeigt nur Affinität zu Deutschland zwischen 33 und 45. In Deutschland soll es ja nur so von Nazis tummeln …
Alle rechts von links-grün gelten als rechtsradikal, auch konservative Sozialdemokraten.
Warum die Frage nach den Vornamen?
Bundeszentrale für politische Bildung:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61631/auslaendische-bevoelkerung-nach-staatsangehoerigkeit/
Demnach lebten 2020 insgesamt ca. 22 Millionen Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Davon hatte ca. die Hälfte bereits die deutsche Staatsangehörigkeit.
Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung
siehe hier:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/#:~:text=Die%20meisten%20der%2021%2C9,Anteilen%20von%205%2C2%20bzw.
Beachtlich Zahlen, dabei sind Kinder der Eingebürgerten, die sofort Deutsche werden, noch nicht mitgezählt. Da muss man sich nicht wundern, dass die wunderbaren herbeigewünschten bunten Veränderungen der Grünen Göring-Eckardt immer häufiger sichtbar werden.
Meine Meinung, beim deutschen Täter wird meist noch sehr zeitnah der Vorname und der erste Buchstabe des Familiennamens bekannt gegeben. Ein unverpixeltes Bild des deutschen Täters wird meist gleich mitgeliefert. Beim Täter mit Migrationshintergrund liest man meist nur „Mann“. Deshalb wird nach dem Vornamen gefragt. Die Lösung wäre so einfach, in allen Fällen Ross und Reiter nennen, egal um wen es sich handelt.
Meine Meinung 7. Januar 2023 Beim 10:38
Die Qualität einer Straftat ändert sich sicherlich nicht durch die Herkunft der Täter. Dennoch sollte die Herkunft der Täter statistisch erfasst werden, um Abweichungen von Normalhäufigkeiten zu erkennen und politisch darauf zu reagieren.
Wie naiv sind Sie eigentlich ??
Diese Statistiken liegen längst vor, politisch reagiert wird nicht.
Außerdem sind bundesweit annähernd 300.000 ( !! ) Personen
ausreisepflichtig.
Es passiert NICHTS !!
So , und weil es hier bei Blaulicht nicht erscheint …….Freitag Nacht , versuchter Einbruch in mein bzw andere Autos, Polizei angerufen …..zur gleichen Zeit nahm ich Verfolgung auf , Täter konnten gefasst werden.(3von 5) Konnten plötzlich kein Deutsch mehr, vorher aber meine Frau noch mit “ Halts Maul “ angbrüllt.
Täter war schon polizeilich bekannt , wurde 2 Tage vorher wieder laufen gelassen….. gleiche Delikte vorher .
Warum dürfen diese kleinen P….. hier bleiben ? Trauma ? hahahaha . Übrigens wurde bei einem ein ca 30 cm langes Messer gefunden. Hatte ich bissie Glük gehabt .
Update…… Von den Nachbarn gingen die Jalousien hoch und wieder runter . Keine Hilfe zu erwarten…
Wie ich immer schon sagte …die Deutschen sind ein Volk der Angsthasen.
Für jeden toten und verletzten durch „flüchtlinge“ sollte die Dumme Merkel mit angeklagt werden. Deutschland ist kein Land mehr in dem es schön ist und man sich wohl fühlt. Deutschland ist nur noch ein grosses Flüchtlingslager. Soll Putin doch kommen. Ich würde für dieses Land nicht mehr zur Waffe greifen.
Sollte … könnte …bla bla bla
Es wird von Seiten der vond er Politik kontrollierten Behörden gar nichts passieren,die einheimische Bevölkerung wird sich weiter widerstandslos massakrieren lassen.Das ist einfach die Realität.