Ruwer: Sprengstoff-Verdacht – Polizei stoppt Mann mit Gewehr und Messern im Auto

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen
Foto: Daniel Karmann/dpa

TRIER-RUWER. Am gestrigen Donnerstag, 5.1.2023, gegen 20.00 Uhr, wurde in Trier-Ruwer in der Ruwerer Straße ein 43-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann konnten Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Zudem besaß er keinen Führerschein. In seinem Fahrzeug konnte ein nicht funktionsfähiges Gewehr, mehrere Messer sowie mehrere sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden werde.

Die Kontrollörtlichkeit wurde weiträumig abgesperrt, die Ruwerer Straße mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Nach einer Untersuchung durch Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz konnte der Sprengstoffverdacht nicht bestätigt und schließlich Entwarnung gegeben werden. Der Autofahrer wurde aufgrund seines Ausnahmezustandes in die Psychiatrie eingewiesen. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Quelle: Polizei Schweich)

Vorheriger ArtikelStromschlag bei Wartungsarbeiten an Trafo: 22-Jähriger erleidet schwere Brandverletzungen
Nächster ArtikelUmfrage: Nur wenige Deutsche haben Angst vor Corona-Ansteckung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.