Schweich: Mit über 2 Promille auf Crashkurs – Polizei zieht Alki-Fahrer aus dem Verkehr

0
Foto: dpa/Symbolbild

SCHWEICH. Am heutigen Donnerstag, 05.01.2023, meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin der Polizeiinspektion Schweich gegen 07.10 Uhr einen VW Golf, welcher von der A 602 in Schweich, auf die L 145 in Richtung Longuich abgebogen sei und dabei die Leitplanken und eine Fahrbahninsel touchierte.

Dank guter Beschreibung konnte der Pkw kurz vor der Ortslage Longuich mit einem platten Reifen angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden.

Da ein durchgeführter Alkoholtest bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 2,34 Promille ergab, musste eine Blutprobe entnommen werden.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, sein Führerschein wurde einbehalten. An der Leitplanke entstand kein Schaden, der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Schweich / redaktion lokalo.de 

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Nicht alltäglicher Einsatz für die Polizei – Schafherde sorgt für Sperrung von Bundesstraße
Nächster ArtikelHunsrück: Fahrbahnbegrenzungs-Steine schleudern in Pkw – Fahrer auf der Gegenspur flüchtet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.