MORBACH. Am heutigen Freitagmorgen, 30. Detember, ereignete sich gegen 9.15 Uhr auf der B50/B327, zwischen Morbach und Hochscheid, ein schwerer Verkehrsunfall infolgedessen die Hunsrückhöhenstraße für die Unfallaufnahme eine Stunde voll gesperrt war.
Zum Unfallhergang ist derzeit bekannt, dass drei Fahrzeuge zunächst auf der B50/B327, von Simmern kommend, unterwegs waren. Etwa 300 Meter vor dem Parkplatz „stumpfer Turm“, verlangsamte der Fahrer des vordersten Wagens seine Geschwindigkeit, da er nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte und setzte zum Abbiegevorgang an.
Der 29-jährige Fahrer des hintersten Pkw setzte zur gleichen Zeit zum Überholvorgang an, um die anderen Fahrzeuge zu überholen. Dabei übersah er den abbiegenden Wagen und kollidierte mit diesem.
Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt fünf Personen, darunter ein Kleinkind, verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrerin des mittleren PKWs erlitt weder einen Sach-/ noch Personenschaden.
Im Einsatz waren fünf RTW-Besatzungen, zwei Rettungshubschrauber mit Notarzt, die FFW Morbach und Longkamp sowie die Straßenmeisterei Bernkastel, die Polizei aus Bernkastel-Kues, die Polizei Morbach und ein Pressevertreter.