SAARLOUIS. Ein Auto ist ungebremst auf ein Tankstellengelände bei Saarlouis gefahren und hat dabei einen 93-jährigen Mann schwer verletzt.
Die 73-jährige Autofahrerin hatte am Mittwochnachmittag die Autobahn 620 verlassen und konnte im Abfahrtsbereich nicht mehr abbremsen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr sie über eine Kreuzung auf das Tankstellengelände und krachte auf zwei abgestellte Autos.
In einem der Fahrzeuge saß der 93-jährige Autofahrer, der durch den Aufprall schwer verletzt wurde und ins Krankenhaus kam. Sonst wurde niemand verletzt. Alle drei Autos wurden beschädigt, der Gesamtschaden liegt demnach im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Warum die Frau ihr Auto nicht anhalten konnte, war zunächst unklar. Laut Polizei soll nun ein Gutachter prüfen, ob ein technischer Defekt zum Unfall geführt hat.