Schock für 66-Jährigen: Plötzlich verselbständigte sich bei der Fahrt das Vorderrad!

0
Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Am Vormittag des Zweiten Weihnachtsfeiertages, 26. Dezember 2022, um 9.45 Uhr, startete in der Schumannstraße in Saarbrücken-St. Johann ein 66-Jähriger seinen geparkten PKW und fuhr los. Nach wenigen Metern löste sich das linke Vorderrad des Mittelklassewagens und das Fahrzeug setzte mit dem vorderen Teil der Karosserie auf.

Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten der PI Saarbrücken-Stadt wurde festgestellt, dass die Radschrauben an dem gelösten Rad offenbar in der Nacht zuvor entfernt worden waren. Der PKW war am Fahrbahnrand in Höhe der Grundschule Rotenberg in der Nacht vom 25. Dezember auf den 26. Dezember 2022 geparkt.

Derzeit laufen die Ermittlungen u. a. wegen des Verdachts gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr durch unbekannten Täter oder unbekannte Täterin. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt)

Vorheriger ArtikelKeine Lockerungen: RLP behält Maskenpflicht in ÖPNV und medizinischen Einrichtungen
Nächster ArtikelUrteil: Müllabfuhr muss Grundstück nicht rückwärts anfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.