++ Wetter: Winterliche Temperaturen und überwiegend Sonne in der Region ++

0
Eine dünne Schneedecke liegt rund um einen Teich am Fuß des Erbeskopf-Gipfels. Foto: Harald Tittel/dpa

MAINZ/SAARBRÜCKEN. Winterliche Temperaturen und überwiegend Sonne: Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich am Wochenende auf Dauerfrost einstellen. Es sei weiter «unangenehm kalt», sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag.

Der Samstag starte morgens neblig-trüb, ehe es vielerorts heiter bis sonnig und trocken sei. Die Höchsttemperaturen erreichen zwischen minus fünf und null Grad.

In der Nacht auf Sonntag kühle es auf minus sechs bis minus elf Grad ab und es drohe Glättegefahr. Am Tag sei es erneut sonnig, bis von Westen her dichte Bewölkung aufziehe. Ab dem Abend sei schließlich gefrierender Regen mit erheblicher Glatteisbildung zu erwarten, so die DWD-Expertin. Zum Wochenbeginn werde es dann deutlich milder – mit maximal fünf bis neun Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelMit Klemmbrettern und Unterschriftenlisten: Polizei erwischt falsche Spendensammler in Daun
Nächster ArtikelÉlysée-Jahr 2023: Neuer Schwung für deutsch-französischen Jugendaustausch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.