Im Gegenverkehr frontal in Laster gekracht: Feuerwehr birgt 31-Jährigen aus Auto-Wrack

0
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

KAISERSLAUTERN/EINSIEDLERHOF. Bei einem Verkehrsunfall auf der Pariser Straße in Kaiserslautern sind am Donnerstagmittag kurz nach 13 Uhr zwei Menschen verletzt worden.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 31-jähriger Mann zwischen Einsiedlerhof und Vogelweh mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Autofahrer wurde dabei schwer und der Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Die Feuerwahr barg den 31-jährigen Pkw-Fahrer aus seinem Wagen. Ein Rettungsdienst brachte beide Fahrer nach einer Erstbehandlung vor Ort in umliegende Krankenhäuser.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Zur Aufklärung des Unfalls war ein Gutachter am Unfallort.

Die Feuerwehr sicherte über die gesamte Zeit die Unfallstelle ab, kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und reinigte abschließend die Fahrbahn, bevor die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Die Pariser Straße war bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Vorheriger ArtikelSeit Jahrzehnten im Dienst für den Menschen: Ehrung zum 40- und 25-jährigen Dienstjubiläum im Klinikum Mutterhaus
Nächster ArtikelIn Waschsalon gepinkelt und im Einkaufscenter randaliert: 62-Jähriger hält Polizei auf Trab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.