HOLLERICH/ETTELBRÜCK. Gelegentlich einer Verkehrskontrolle am Salzhof in Hollerich wurde gegen 1.45 Uhr in der zurückliegdenen Nacht eine PKW-Fahrerin kontrolliert, die deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies. Infolge des positiven Alkoholtestes wurde der Führerschein eingezogen, der Fahrerin ein provisorisches Fahrverbot zugestellt und Protokoll an die Staatsanwaltschaft versandt, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.
Zum Nachteil eines weiteren alkoholisierten Fahrzeugführers erstellten die Beamten am dortigen Kontrollpunkt eine Strafanzeige ohne Führerscheinentzug (Resultat unter 1,2‰). Das nicht versichertes Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Auf Sicherheitsstreife in der rue du Deich in Ettelbrück kontrollierten die Beamten gegen 3.00 Uhr in der Nacht ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug. Während des Gesprächs mit dem Fahrer wurde bei diesem Alkoholgeruch festgestellt. Infolge des positiven Alkoholtestes wurde der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot zugestellt. (Quelle: Pressemitteilung der Police Grand-Ducale)