Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich erhält Pflegepreis Rheinland-Pfalz

0
Stellvertretend für das Wundteam des Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich v.l.n.r.: Volker Pickan (Chefarzt der Inneren Abteilung und Geriatrie in Bernkastel-Kues), Ulla Decker (Pflegetherapeutin Wunde ICW), Bettina Kolz (Pflegeexpertin Wunde ICW) und Irene Baranowsky (Pflegedirektorin); Foto: Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich

WITTLICH. Im Rahmen des rheinland-pfälzischen Pflegetages 2022 wurde dieses Jahr erstmalig der Pflegepreis Rheinland-Pfalz in vier verschiedenen Kategorien verliehen. Das Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich erhielt in der Kategorie „Best-Practice in der Pflege“ mit dem Themenschwerpunkt „Versorgung von Patienten mit Inkontinenz oder chronischen Wunden“ diese Auszeichnung für eine nachahmenswerte Umsetzung.

Daniela Piossek, Leiterin Referat Gesundheitspolitik bei der PAUL HARTMANN AG sprach die Laudatio für das Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich. Sie lobte das hochqualifizierte Wundteam und dessen Fachexpertise. Auch, dass Standards und Prozesse gemeinsam im Team für die beiden Standorte Bernkastel-Kues und Wittlich erarbeitet und im Rahmen eines elektronischen Konsilsystems sowie einer digitalen Patientenakte dokumentiert werden, fand ihre lobende Anerkennung.

Das Wundteam freut sich sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung ihrer Arbeit.

Vorheriger ArtikelZweifacher Polizistenmörder – Anwalt des 39-Jährigen legt Revision gegen Urteil ein
Nächster ArtikelEin unangenehmer Gegner: Dolphins Trier empfangen BBC Münsterland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.