Trier: Betrunkener rast vor Polizei davon – wilde Verfolgungsjagd über Eurener Straße

0
Polizeiwagen
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Am heutigen frühen Samstagmorgen sollte durch Beamte der Polizeiinspektion Trier gegen 0.45 Uhr in der Hornstraße ein BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach Aktivierung der Anhaltesignale versuchte der Fahrzeugführer, sich durch starkes Beschleunigen der Kontrolle zu entziehen, wie die Polizeidirektion Trier mitteilt.

Er befuhr mit hoher Geschwindigkeit die Hornstraße und anschließend die Eurener Straße. Zwischenzeitlich beteiligten sich insgesamt drei Funkstreifenwagen an der Verfolgung. In Höhe der Einmündung zur Straße Am Pi Park verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW, geriet nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem größeren Steinblock.

Der 48-jährige Fahrzeugführer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Der Mann stand unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Vorheriger ArtikelUnfall bei Schweich: Leichtkraftrad knallt in PKW – 17-Jähriger schwer verletzt
Nächster ArtikelFahrerflucht bei Salmtal: Über Verkehrsinsel gedonnert und Schilder umgefahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.