Schweich: Fahrrad flog über die Motorhaube – PKW kollidiert mit 9-jährigem Radfahrer

0
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

SCHWEICH. Am Mittwoch, den 23.11.2022, gegen 7.42 Uhr, ereignete sich in Schweich, Niedes Aacht, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei auf dem Schulweg befindlichen, 9-jährigen Fahrradfahrern. Zwischen dem PKW und einem der beiden Fahrradfahrer kam es hinter dem schwer einsehbaren Einmündungsbereich zur Kollision, so die Polizei.

Hierbei wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Durch das über die Motorhaube fliegende Fahrrad wurde der weitere Fahrradfahrer an der Hand leicht verletzt. Dieser begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide Kinder hatten vorbildlicher Weise einen Helm getragen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz befanden sich eine Streife der Polizeiinspektion Schweich, ein Notarzt und ein Rettungswagen.

Vorheriger ArtikelAuf der Suche nach Liebe: Hühner streifen durch Wohngebiet
Nächster ArtikelNeue Rechtsprechung: Sold für US-Soldaten hier steuerfrei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.