Luxemburg: Großangelegte Winter-Kontrollen – fast 100 Verstöße festgestellt

0
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

LUXEMBURG. Im Rahmen der nationalen Verkehrssicherheitskampagne „Wanterzäit 2022“ führte die Polizei in Zusammenarbeit mit der Zollverwaltung in den vergangenen Tagen (14., 15., 17. und 21. November) in ganz Luxemburg mehrere Verkehrskontrollen im öffentlichen Straßenverkehr durch, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.

Bei diesen Kontrollen, bei denen das Hauptaugenmerk auf der Beleuchtung, auf der Bereifung und auf dem allgemeinen technischen Zustand der Fahrzeuge lag, wurden in den Ortschaften Diekirch, Ettelbrück, Brouch (Mersch), Bridel, Bereldingen und Dommeldingen fast 100 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt.

Während 32 Fahrzeuge über keine gültige Steuervignette verfügten, waren weitere 36 Fahrzeuge ohne gültige technische Kontrolle unterwegs. In 15 Fällen wurden Beanstandungen wegen der Fahrzeugbeleuchtung, der Fahrzeugbereifung und der Ladungssicherung festgehalten. Ebenfalls wurden zehn Fahrer wegen der Benutzung eines Telefons während der Fahrt und wegen des Nicht-Anlegens des Sicherheitsgurtes gebührenpflichtig verwarnt. Weitere zwei Fahrzeugführer waren mit einem nicht versicherten Fahrzeug auf öffentlicher Straße unterwegs und drei Mal konnte den Beamten kein gültiger Führerschein vorgezeigt werden.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne „Wanterzäit 2022“ wird die Polizei bis Ende Dezember 2022 auch weiterhin landesweite Kontrollen durchführen.

Mehr Informationen zur Verkehrssicherheitskampagne gibt es unter: https://police.public.lu/fr/actualites/2022/octobre/semaine-41/campagne-wanterzait-2022.html

Vorheriger Artikel“Zur Spitzenmannschaft fehlt noch einiges” – FCK-Coach Schuster zur aktuellen Lage im Verein
Nächster ArtikelGefährliche Körperverletzung: Mann vor Kneipe von zwei Tätern zusammengeschlagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.