REMICH/MONDORF. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, war am Freitag, dem 18. November 2022, war auf der Autobahn A13 in Richtung Foetz gegen 13.15 Uhr ein Wagen mutwillig beschädigt worden, nachdem es zu einem Vorfall zwischen zwei Pkw-Fahrern gekommen war.
Der Fahrer eines grünen Mercedes, Typ Break, hatte kurz vor dem Tunnel Markusberg Lichtzeichen von dem ihm folgenden Pkw erhalten, dies, nachdem Ersterwähnter etwas zum Fenster geworfen haben soll.
Beim Überholen des Mercedes wurden dem aufmerksamen Fahrer, dann Beleidigungen mittels Handzeichen entgegengebracht. Nachdem der aufmerksame Fahrer vom Mercedes-Fahrer überholt und ausgebremst worden war, blieben beide Fahrer kurz hinter dem Tunnel Markusberg auf der Pannenspur stehen.
Mit einem Baseballschläger bewaffnet, ging der Mercedes-Fahrer auf das andere Fahrzeug, einen Seat zu und schlug gegen dieses, während der Betroffene in seinem verschlossenen Pkw auf die herbeigerufene Polizei wartete.
Anschließend fuhr der Angreifer davon. Der Angreifer war zwischen 35 und 50 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, von südländischem Typ, mit schwarzem Haar.
Bei dessen Pkw soll es sich um einen neuwertigen grünen Mercedes, eventuell eine C-Klasse von 2018, mit französischen Kennzeichen aus dem Departement 57 gehandelt haben. Die Erkennungstafeln fingen mit FK-570-(??) an.
Personen, welche Zeuge des Vorfalls wurden und zweckdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer tätigen können, sind gebeten sich bei der Polizeidienststelle Remich/Mondorf, per Tel.: (+352) 244 77 1000 oder per E-Mail: [email protected] zu melden














