Winterdienst rüstet sich landesweit gegen Schnee und Glätte

0
Foto: dpa

KOBLENZ/TRIER. In diesem Winter sollen 477 Räum- und Streufahrzeuge die Straßen in Rheinland-Pfalz von Schnee und Eis befreien.

Landesweit seien rund 130 Salzhallen und Silos mit bis zu 104.000 Tonnen Streusalz gefüllt, teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) am Mittwoch in Koblenz zum Stand der Vorbereitungen für die kalte Jahreszeit mit. Rund 1200 Mitarbeiter von 57 Straßenmeistereien stünden für den Einsatz auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen bereit. Im vergangenen Winter wurden demnach etwa 81.000 Tonnen Streusalz verbraucht.

Eine Herausforderung bei den Winterarbeiten ist laut LBM der zunehmende Verkehr in Verbindung mit extremen Witterungsverhältnissen. Daher appellierte der Landesbetrieb an Autofahrer, vorsichtig zu fahren und beim Parken ausreichend Platz für Räumfahrzeuge zu lassen.

Quellen: dpa / LBM

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona Stadt Trier und Landkreis – Weiterer Todesfall einer Patientin ++
Nächster ArtikelFlutkatastrophe: ADD liefert Videos und Akten an U-Ausschuss mit Verspätung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.