Lokalo-Tipp: Jenseits von Gedränge und Massenkonsum – der Trierer “Sterntaler Weihnachtsmarkt “

0
Der Sterntaler Weihnachtsmarkt lädt zum Verweilen ein; Foto: Kulturkarawane

Jenseits von Gedränge und Massenkonsum, dafür aber mit jeder Menge Lokalkolorit und der schönsten Weihnachtsillumination in Rheinland-Pfalz, findet vom 24. – 27. November, auch in diesem Jahr der beliebte „Sterntaler Weihnachtsmarkt“ statt.

In den historischen Gemäuern des Brunnenhofes präsentieren über 30 Aussteller hier außergewöhnliche, mit Hand und Herz hergestellte Produkte zwischen bunt beleuchteten Arkaden des ehemaligen Kreuzgangs direkt neben der Porta Nigra.

Unter anderem unterstützt von der Sparkasse Trier lädt das Team der Kulturkarawane Trier zum Weihnachtsflanieren, jenseits der großen „Massenmärkte“, mit einem tollen Programm ein.

Das Programm:

Der Sterntaler Weihnachtsmarkt in Trier ; Foto: Kulturkarawane

Donnerstag, 24.11.:
18:00 Uhr Weihnachtsbaumschmücken
18:10 Uhr Lichtshow (19:00-22:00 Uhr zur vollen Stunde)
20:00 – 22:00 Uhr DJ Virginie Wollef (Jazz/ Hip-Hop/Funk/Soul)

Freitag, 25.11.
15:00 – 17:00 Uhr Weihnachtssterne basteln mit den Buchfinkis & Leseecke mit den schönsten Titeln der Kinderbuchhandlung „Der kleine Buchfink
18:00-22:00 Uhr Lichtshow zur vollen Stunde
19:00 – 19:30 Uhr Vertep (Ukrainisches Krippenspiel)
20:00 – 21:00 Uhr Easy (Singer-Songwriterin)

Samstag, 26.11.:
18:00-22:00 Lichtshow zur vollen Stunde
19:30-21:30 Uhr Whale Vs Elephant DJ Set

Sonntag, 27.11.:
17:00 – 18:00 Uhr Lichtshow zur vollen Stunde

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Betrunkener rast ungebremst in Kreisverkehr – PKW landet auf dem Dach
Nächster ArtikelKarten-Diebstahl in Kyllburg: Täter heben mehrfach Bargeld ab – Polizei fahndet mit Fotos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.