Region: Nasskaltes Herbstwetter zum Wochenstart

0
In bunten Farben leuchten die Blätter der abgeernteten Weinberg oberhalb der Mosel. Foto: Harald Tittel/dpa/Archivbild

BARWEILER. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt das Wetter auch zum Beginn der neuen Woche herbstlich. Am Montagvormittag ist es in den Ländern größtenteils stark bewölkt; lediglich im Norden zeigt sich anfangs noch ein bisschen die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Am Nachmittag kann es dann stellenweise regnen. Die Höchsttemperaturen liegen dabei zwischen 7 und 12 Grad. Dazu geht laut DWD ein schwacher, zunehmend mäßiger Wind.

Am Dienstag ist es weiter stark bewölkt. Im Süden gibt es zeitweise etwas Regen. Die Höchstwerte liegen nach DWD-Angaben zwischen 11 und 14 Grad, in Hochlagen zwischen 8 und 11 Grad. Dazu kommt ein mäßiger Wind, der zeitweise böig auffrischt. Der Mittwoch beginnt mit Wolken und im Osten weiterhin mit Regen.

Im Laufe des Tages lockern die Wolken laut DWD zuerst im Westen und später im Osten auf; größtenteils bleibt es dann trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei einem schwachen bis mäßigen Wind zwischen 9 und 14 Grad.

Vorheriger ArtikelTradition – Deutsche Weinkönigin erhält Weincollier der IHK Trier ­
Nächster ArtikelSaarburg: Mehrere Wekstattwagen aufgebrochen – hochwertige Akku-Werkzeuge geklaut

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.