++ Region: Mildes Wochenende, aber Bodenfrost in den Nächten ++

0
Besucher gehen hinter Herbstlaub spazieren. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Zum Wochenende wird in Rheinland-Pfalz und im Saarland trockenes und meist heiteres Wetter erwartet. Am Freitagvormittag sollen sich Nebelfelder zunächst teils hartnäckig halten, wie der Deutsche Wetterdienst am Morgen in Offenbach mitteilte.

Im Lauf des Tages soll der Himmel demnach etwas auflockern, dazu werden Höchstwerte zwischen 12 und 15 Grad erwartet. Für die Nacht zu Samstag erwarten die DWD-Meteorologen erneut Nebel. Die Temperaturen sollen auf 5 bis -1 Grad sinken, verbreitet ist mit Bodenfrost zu rechnen.

Auch am Samstag soll sich der Nebel laut DWD-Prognose eher zögerlich auflösen. Ab Mittag wechseln sich dann Sonne und Wolken ab, die Temperaturen erreichen 10 bis 15 Grad. Am Sonntag ist es nach DWD-Vorhersage meist bewölkt, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad. In den Nächten werden weiterhin Temperaturen um den Gefrierpunkt erwartet, gebietsweise kann es Bodenfrost geben. (dpa)

Vorheriger ArtikelWaghalsige Überholmanöver: 20-Jähriger gefährdet Verkehr massiv
Nächster ArtikelRegion: „du dummer B**tard“ – Anklage gegen Schüler nach Pöbel-Tweets gegen Lehrer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.