Bewaffneter Überfall auf Juwelier in Esch/Alzette: Luxemburger Polizei fahndet nach Täter

0
Foto: Police Grand-Ducale

ESCH/ALTZETTE/LUXEMBURG. Wie die Police Grand Ducale mitteilt, kam es am heutigen Donnerstagmittag zu einem bewaffneten Überfall auf ein Juweliergeschäft in der rue de l’Alzette in Esch/Alzette.

Der tatverdächtige Mann war nach der Tat mit dem erbeuteten Schmuck zu Fuß in Richtung rue Zénon Bernard (Postgebäude) geflüchtet. Die umgehend eingeleitete Großraumfahndung nach demselben blieb vorerst ergebnislos.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde die Kriminalpolizei mit den weiterführenden Ermittlungen betraut. Bei dem Überfall auf das Juweiliergeschäft wurde zum Glück keine der Angestellten verletzt.

Beschreibung des Tatverdächtigen:
30 bis 40-jähriger alter Mann, von hellem Hauttyp, zirka 1,80 – 1,85 m groß, korpulent, mit fülligem Bauch, eher rund geformtes Gesicht mit ausgeprägten braunen Augen, dunkles kurzes Seitenhaar und Halbglatze.

Der Mann war mit einer roten Winterjacke und einer blauen Jeanshose bekleidet und führte eine große rote aus Kunststoff angefertigte Einkaufstasche mit sich.

Die Polizei bittet um die Unterstützung aus der Bevölkerung um jegliche zweckdienlichen Informationen zur abgebildeten Person dem Polizeinotruf 113 zu melden.

 

Vorheriger ArtikelTrier: Bund fördert Sanierung des Nordflügels der Benediktinerabtei St. Matthias
Nächster ArtikelJustizminister wollen Strafbefehlsverfahren ausweiten – Anwaltverein betont die Risiken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.