++ Aktuell: Vollsperrung nach Unfall in der Eifel – Bergung dauert noch Stunden an ++

0
Die Unfallstelle in der Eifel; Foto: Polizei

PRÜM. Am heutigen Donnerstagmorgen, 10. November, kam es gegen 8 Uhr auf der Landesstraße 9 zwischen den Ortschaften Niederüttfeld und Üttfeld-Bahnhof zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach Polizeiangaben kam ein Sattelzug mit Tankauflieger in einer Gefäll-Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte auf die Fahrzeugseite und kam im Straßengraben zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergung des Fahrzeugs wird noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Eine Vollsperrung der L 9 mitsamt Umleitung wurde bereits durch die Straßenmeisterei Arzfeld eingerichtet. Der Tankauflieger wurde infolge des Unfalls nicht beschädigt.

Im Einsatz befinden sich neben den vorgenannten Kräften die Feuerwehren aus Arzfeld und Üttfeld, die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm sowie die Polizei Prüm.

Etwaige Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten sich bei der Polizei Prüm (06551/9420 oder [email protected]) zu melden.

Vorheriger ArtikelAlkoholfahrten in Luxemburg: Polizei kassiert Führerscheine ein
Nächster ArtikelStädteranking: Mainz ist dynamischste Großstadt in Deutschland – dank Biontech

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.