Gasaustritt bei Baggerarbeiten: Mehrere Wohnanwesen müssen evakuiert werden

0
Foto: dpa

OBERTHAL. Am Samstag, den 5.11.2011, wurde bei Baggerarbeiten in der Ortslage Oberthal eine Gasleitung beschädigt, was zu einem Austritt einer größeren Menge Gases führte, wie die Polizeiinspektion Sankt Wendel mitteilt.

Infolgedessen musste die betroffene Straße gesperrt und mehrere Wohnanwesen durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberthal und der Polizei St. Wendel evakuiert werden. Die evakuierten Personen wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Mitarbeiter der Gemeinde Oberthal betreut.

Der Energieversorger musste zeitweise die Gasversorgung des betroffenen Gebiets unterbrechen und leitete Reparaturmaßnahmen ein. Zu Personenschaden oder einem größeren Sachschaden ist es, insbesondere aufgrund der schnellen Einleitung von Maßnahmen durch die Einsatzkräfte, nicht gekommen.

Vorheriger ArtikelMunterer Schlagabtausch: Eifel-Mosel Bären gewinnen Testspiel in Neuss mit 7:8
Nächster ArtikelNach starkem ersten Halbjahr: Neue Quartalszahlen von Biontech

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.