ST. WENDEL. Am gestrigen Donnerstag, 27.10., kam es gegen 9.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B269 zwischen Winterbach und Alsweiler, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Hierbei befuhr ein PKW-Fahrer zunächst den Feld- und Wirtschaftsweg aus Richtung Rheinstraße kommend und wollte an der Einmündung zur B269 nach links in Richtung Alsweiler einbiegen, wie die Polizeiinspektion Sankt Wendel mitteilt.
Auf der B269 hatte sich zu dieser Zeit an der dortigen Lichtzeichenanlage eine Schlange aus Richtung Alsweiler kommend gebildet. Das erste Fahrzeug aus dieser Fahrzeugschlange ermöglichte dem oben genannten PKW-Fahrer dann das Einbiegen in Richtung Alsweiler. Als der PKW beim Einbiegen war, scherte ein Motorradfahrer verbotswidrig aus der o.g. Schlange aus und wollte an den wartenden Fahrzeugen über die Fahrbahn des Gegenverkehrs vorbeifahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem einbiegenden PKW. Der Motorfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwerverletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden.
Die B269 musste auf dem o.g. Teilstück längere Zeit voll gesperrt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall wurden aufgenommen und dauern weiter an.