Region: Polizei stoppt Handysünder und Gurtmuffel

0
Foto: dpa/Symbolbild

BIRKENFELD. Am Dienstag, den 25.10.2022, im Zeitraum zwischen 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr, wurden im Stadtgebiet von Birkenfeld Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten Anlegen des Sicherheitsgurtes und Nutzung mobiler Endgeräte durchgeführt. Dies teilt die Polizeiinspektion Birkenfeld mit.

Es konnten mehrere Verstöße festgestellt und geahndet werden. Bei einem Verstoß gegen die Gurtpflicht handelte es sich um ein nicht gesichertes Kind. Die Polizei bittet die Bevölkerung, alle Fahrzeuginsassen ordnungsgemäß durch Anlegen des Sicherheitsgurtes zu schützen, um schwerwiegende Verletzungen bei einem Verkehrsunfall zu verhindern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.