Vulkaneifel: PKW auf unbefestigten Grünstreifen gedrängt

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa

DREIS-BRÜCK. Am gestrigen Freitag, 21.10., befuhr eine Frau mit ihrem PKW zwischen 14.00 und 14.15 Uhr die L 67 in Richtung Dreis-Brück aus Richtung der B410 kommend. In einer Rechtskurve kam ihr ein LKW mit Anhänger und mehrere Fahrzeuge dahinter entgegen, wie die Polizei mitteilt.

Als sich die Geschädigte in Höhe des Führerhauses des LKWs befand, sei das erste Fahrzeug hinter dem Sattelzug über die Mittellinie herausgezogen. Die Geschädigte leitete eine Notbremsung ein und wich nach rechts auf den unbefestigten Grünstreifen aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der PKW hinter dem Sattelzug scherte wieder auf seinen Fahrstreifen ein und setzte die Fahrt in Richtung B410 fort. Bei dem PKW soll es sich um einen dunkelfarbenen VW Passat mit MYK-Kennzeichen gehandelt haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592/9626-0.

Vorheriger ArtikelVorlese-Spaß für Erwachsene und Kinder: Harry Hut und seine Freunde im Schönstattzentrum Trier
Nächster ArtikelErhaltung von Dokumenten: Archivare im Land warnen vor zu viel Energiesparen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.