LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, meldete ein Angestellter eines Lebensmittelgeschäftes der avenue de la Gare am Morgen des gestrigen Mittwochs, 19.10., gegen 10.00 Uhr, einen Mann, der das Personal bedrohen und die Kunden beleidigen würde.
Einer Patrouille des hauptstädtischen Bahnhofsviertels wurde geschildert, dass der Mann zuvor einen Ladendiebstahl begangen hatte und dem Geschäftsleiter einen Faustschlag verpasste, als dieser ihn festhalten wollte. Der Mann konnte sich losreißen und die Flucht ergreifen.
Seitens der Polizei wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet. Während des Nachmittages konnte der Flüchtige angetroffen und mit zur Dienststelle gebracht werden, wo erneut Widerstand seinerseits geleistet wurde.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an.













