Schock für PKW-Fahrer in Luxemburg: Auto fängt plötzlich Feuer und brennt aus

0
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

FENNANGE. Am gestrigen Donnerstag, 13.10., befuhr ein Autofahrer befuhr gegen 13.00 Uhr die route d’Esch in Fennange, als er plötzlich bemerkte, dass sein Wagen während der Fahrt Feuer fing. Der Mann hielt an und die Rettungsdienste wurden sofort verständigt, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.

Die Feuerwehr Bettemburg brachte den Brand unter Kontrolle, konnte aber nicht verhindern, dass der Wagen ausbrannte. Niemand wurde verletzt. Ausgelaufener Dieselkraftstoff wurde seitens den Rettungsdiensten beseitigt, Gemeindeverwaltung und Wasserwirtschaftsamt wurden informiert. Die Strecke musst für die Dauer der Lösch- und Räumungsarbeiten gesperrt werden.

Während des Einsatzes versuchte ein Rollerfahrer, trotz Strassensperre am Einsatzort, über den Bürgersteig vorbeizufahren. Derselbe wurde gestoppt und bei der Kontrolle konnte der Mann keinen gültigen Versicherungsschutz für das Moped vorzeigen. Das Moped wurde vorerst bis auf weiteres immobilisiert und eine gebührenpflichtige Verwarnung wurde abverlangt.

Vorheriger ArtikelIn 35 Dienstjahren noch nicht erlebt: Hubschrauberpilot vor U-Ausschuss Flut
Nächster ArtikelNazi-Skulpturen: Nach Entdeckung in Rheinland-Pfalz – «Schreitende Pferde» zurück in Berlin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.