Bus und Lkw krachen auf BASF-Gelände zusammen: 15 Verletzte

0
Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

LUDWIGSHAFEN. Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Lastwagen auf dem Werksgelände von BASF sind am frühen Dienstagabend 15 Menschen verletzt worden.

Zwei von ihnen seien nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gekommen, Lebensgefahr habe bei ihnen nicht bestanden, sagte ein Unternehmenssprecher. Weitere fünf Personen befanden sich am Abend zu weiteren Untersuchungen in der werkseigenen Ambulanz, die übrigen acht Betroffenen hätten die Unfallstelle selbstständig verlassen können.

Wie genau es zu dem Unfall kam, werde noch untersucht. Die Polizei Ludwigshafen sei vor Ort, und die zuständigen Behörden seien informiert worden. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge im Werksteil Nord von BASF. Auf dem sehr weitläufigen Gelände unterhält das Unternehmen einen Busverkehr.

Vorheriger ArtikelBundesweit höchste Inzidenz: Saarland berät über verschärfte Regeln
Nächster ArtikelDachziegel auf Pkw geworfen und Brand gelegt: Mann auf Drogen rastet völlig aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.