Bernkastel-Kues: Betrunken in den Gegenverkehr gekracht – Fahrer flüchtet in den Hunsrück

0
Polizeiwagen
Foto: dpa-Archiv

BERNKASTEL-KUES/KOMMEN. Wie die Polizei Wittlich mitteilt, kam es am 09.10.2022 gegen 15.00 Uhr auf der B50(neu) bei Kommen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Begegnungsverkehr.

Hierbei geriet ein 28-Jähriger aus dem Bereich Kirn mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei einen ihm entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt.

Der Unfallverursacher flüchtete anschließend in Richtung B327 und setzte seine Fahrt in Richtung Hinzerath fort. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten dann schließlich gegen 16.10 Uhr zum Erfolg: Der Unfallflüchtige konnte durch eine Streife der PI Bernkastel-Kues beim beschädigten Unfallfahrzeug im Bereich Longkamp festgestellt werden.

Der Fahrer stand mit über einem Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss. Es folgte eine Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Vorheriger ArtikelEifel: Pkw schleudert von der Autobahn und überschlägt sich – Fahrerin schwer verletzt
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.