10 Strafanzeigen, 11 Unfälle: Wochenend-Bilanz der Polizei Idar-Oberstein

0
Foto: Fabian Strauch/dpa

IDAR-OBERSTEIN. Am Wochenende vom 30.9. bis einschließlich 3.10. bearbeitete die Polizeiinspektion Idar-Oberstein ca. 91 Vorgänge. Das Wochenende verlief somit aus Sicht der Beamten der größtenteils sehr ruhig, heißt es am heutigen Dienstag von der Polizei.

Unter die 91 Vorgänge fielen 70 sonstige Vorgänge wie beispielsweise Ruhestörungen, hilflose Personen bzw. Vorgänge, bei denen strafbares Handeln vorlag oder weitere Maßnahmen zu treffen waren. Außerdem wurden 10 Strafanzeigen und 11 Unfälle aufgenommen.

Am 3.10. gegen 0.15 Uhr, kam es im Bereich der K28, Gemarkung Niederhosenbach, zu einem Unfall mit Personenschaden. Hier fuhr der alleinbeteiligte Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug von Sonnschied kommend in Richtung Niederhosenbach. In einer Linkskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sowie seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt sowie der Fahrer leicht verletzt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter dem deutlichen Einfluss von Alkohol stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am selben Tag, gegen 18.30 Uhr, meldete eine aufmerksame Bürgerin ein auf ihrem Privatparkplatz abgestellten Mercedes Sprinter im Ortsteil Weierbach. Durch eine Spaziergängerin wurde sie anschließend darauf aufmerksam gemacht, dass sich drei Personen in die benachbarte Lagerhalle begeben haben. Nach Eintreffen der Streife wurde die Halle begangen und dort drei Personen festgestellt und zunächst fixiert. Nachdem die Personen zur Dienststelle verbracht und erkennungsdienstlich behandelt wurden, wurden diese aus der Maßnahme entlassen. (dpa)

Vorheriger ArtikelEx-Ministerpräsident Vogel: Ostdeutsche hatten es schwerer
Nächster ArtikelDreister Trickdiebstahl in Trierer Juweliergeschäft – Kripo bittet um Mithilfe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.