Luxemburg: 10 Drogenkugeln im Magen-Darm-Trakt – Polizei schnappt Dealer

0
Foto: Police Grand-Ducale/Achivbild

LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, gelang es anlässlich einer Kontrolle des Drogenmilieus am gestrigen Abend im Bahnhofsviertel von Luxemburg-Stadt, einen mutmaßlichen Drogendealer zu stellen.

In der avenue de la Liberté machte der Mann durch sein auffälliges Benehmen auf sich aufmerksam. Zudem nahm er Kontakt zu Drogenkonsumenten, wobei es augenscheinlich zu einem Deal kam. Alsdann bewegte sich die tatverdächtige Person zum Bahnhofsplatz, wobei diese von einem BTM-Konsumenten begleitet wurde. Unterwegs fand schließlich eine Übergabe zwischen beiden Personen statt, bei der der mutmaßliche Drogendealer etwas aus dem Mund nahm und an die Person übergab. Letztgenannte Person war geständig und händigte die erworbene Ware – eine Heroinkugel – aus, nachdem sie von Polizeibeamten in der rue du Fort Bourbon kontrolliert worden war.

Der mutmaßliche Drogenverkäufer konnte nach einem missglückten Fluchtversuch in der rue St. Zithe gestellt werden. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und anschließend im Krankenhaus einer Untersuchung unterzogen, wobei 10 Fremdkörper im Magen-Darmtrakt gesichtet wurden. Bei der Körperdurchsuchung wurde zudem Bargeld bei dem Mann sichergestellt. Die Drogen und das Geld wurden beschlagnahmt.

Der Festgenommene wurde gestern Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann, welcher anschließend an die Strafvollzugsanstalt in Schrassig überstellt wurde.

Vorheriger ArtikelZusammenhalt stärken – Vorurteile abbauen: Interkulturelles Frühstück in Konz
Nächster ArtikelKonz: Erinnerungstafel für Luftangriff vom 1. September 1944

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.